Programmierkurs für Kinder

Unser online Programmierkurs für Kinder „Basic“

Unser online Programmierkurs ist für dein Kind geeignet, wenn:

  • es zwischen 10 und 12 Jahre alt ist

  • es keine oder nur wenig Programmiererfahrung hat

  • es neugierig ist und Interesse an Computern hat

  • es Minecraft liebt

Wenn dein Kind mindestens zwei dieser Punkte erfüllt, ist unser Kurs genau das Richtige für ihn. Mit uns wird dein Kind wertvolles Wissen im Bereich der digitalen Kompetenz erlangen und wichtige Fähigkeiten wie Resilienz entwickeln, während es seine erste Programmiererfahrung sammelt.

Im online Programmierkurs für Kinder „Basic“ verwenden wir schließlich die Blockprogrammierung. Dadurch können wir uns auf wichtige Programmierkonzepte wie Schleifen oder Variablen konzentrieren. Bei der Blockprogrammierung verschiebt dein Kind farbige Blöcke, um zu programmieren, und muss sich nicht mit komplexer englischer Terminologie auf der Tastatur befassen.

Hier geht es zur Reservierung des online Programmierkurses für Kinder „Basic“:

Hier findest du unseren Kalender für 2024. Der Beginn neuer Basic Kurse ist grün markiert, und die Tage, an denen die Akademie geschlossen ist, sind grau hinterlegt.

Quereinsteiger? Wenn dein Kind schon Vorkenntnisse hat, kann es unseren kostenlosen Scoring-Test machen. Mit dem Ergebnis des Scoring-Tests bieten wir ihm alle passenden laufenden Basic Kurse als Einstiegsmöglichkeit an. So stellen wir sicher, dass dein Kind genau dort in unserem online Programmierkurs beginnt, wo es für ihn interessant und herausfordernd ist.

Suchst du einen maßgeschneiderten Kurs für dein Kind? Unsere erfahrenen Lehrkräfte stehen auch für Privatunterricht zur Verfügung. Im Privatunterricht kannst du das Thema und die Dauer selbst bestimmen. Unten findest du weitere Informationen dazu.

Unsere online Programmierkurse für Kinder werden über unser Kartensystem bezahlt: Wir bieten 4er- und 10er-Karten an. Wenn dein Kind reinschnuppern möchte, kannst du ihm eine 2-er Karte kaufen. Sobald die Einheiten seiner Karte aufgebraucht sind, kannst du neue Karten erwerben. Flexibler geht es nicht.

Unsere Kunden bleiben bei uns, weil sie zu 100% von unserem Programm überzeugt sind. Aus diesem Grund bieten wir kein kompliziertes Mitgliedschaftssystem oder Verträge an.