fbpx

Minecraft: Anleitung zum Einloggen – external Server

  

Willkommen bei der miniVERSUM Akademie!

Damit du dich mit uns in der virtuellen Welt von Minecraft verbinden kannst, musst du zuerst Minecraft Java Edition auf deinem Computer (kein Android/iOS oder Smartphone) installieren. Der Download des Programms ist kostenlos und die Zugänge werden von uns gestellt.

DOWNLOAD MINECRAFT

Schritt 1: Minecraft Launcher öffnen. MOJANG LOGIN auswählen, Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) eingeben und Anmelden-Button klicken. Spielen-Button klicken. In Minecraft das Mehrspieler-Button klicken.

Schritt 2: Direktverbindung-Button clicken.

Schritt 3: Server Adresse eingeben h2911739.stratoserver.net

Wichtig: Der Server wird 5 Minuten vor Beginn des Kurses gestartet. Gerne kannst du diese Zeit nutzen, um deine Verbindung zu testen. Bei Problemen mit der Minecraft-Verbindung, melde dich bitte bei dem/der KursleiterIn über Skype.