Autonomes Fahren

Heute in unserem Sommercamp „die Stadt der Zukunft“ haben wir uns mit dem Thema autonomes Fahren beschäftigt.

Was macht unser autonomes Auto wenn ein Fußgänger plotzlich auf der Straße vor ihm auftaucht?

Notbremse ⛔

Die Kids haben das selber programmiert!

  

Detektiven und Krimis

Heute haben die Kids ganz besondere Taschenlampen hergestellt, um einen mysteriösen Fall zu lösen 🔦

1,2,3… die pfiffigen Detektiven sind im Einsatz!

Und morgen fangen unsere Sommercamps an! Smart City – Die Stadt der Zukunft: autonomes Fahren, intelligente Gewächshäuser und eine Führung zu Energietechnik ins Deutsche Museum.

Wir freuen uns schon darauf!

  

Der Club der Programmierer – Sommerpause

Heute war unsere letzte Einheit im Club der Programmierer. Wir wünschen unsere Kids viel Spaß und eine schöne Sommerpause 🏝

Am 9. September machen wir weiter mit spannenden Themen wie Smartphone-App entwickeln, Projekte mit künstlicher Intelligenz und vieles mehr.

Für alle, die im Sommer weiter machen möchten, unser Club der Programmierer Online läuft ohne Pause weiter!

  

Der Club der Programmierer Online – Agent

Das ist Alexander, vom Club der Programmierer online.

Er hat einen virtuellen Roboter, den Minecraft Agenten, so programmiert, damit er sein eigenes Haus baut.

Nächste Woche werden wir mit Redstone Stromkreise und Schaltungen entwerfen, um unsere Häuser von unerwünschten Gästen zu schützen.

  

Der Club der Programmierer – Lärm

Lärm ist auch ein bedeutendes Umweltproblem. Die Kids von unserem Club der Programmierer haben sich damit letzte Woche beschäftigt.

Wie kann man Lärm messen? Ja! Mit dem Microcontroller Calliope mini 📢

Wir messen den Geräuschpegel mit dem Mikrophon und reagieren darauf:

💀-> zu laaaaut!