Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 8. Februar, feiern wir unseren Tag der offenen Tür und den Münchner Kindertag.

Wir möchten ordentlich mit euch feiern, dass miniVERSUM Akademie ein Jahr alt geworden ist!

Deshalb sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen, mehr über spannende Technologien zu erfahren. Wir werden gemeinsam programmieren, virtuelle Welten erkunden, Renn-Roboter und Armbänder mit Superkräften basteln, Robo-Turniere organisieren und vieles mehr. Ein ganzer Tag voller Staunen und Spannung!

Es gibt kostenlose Workshops und tolle Verlosungen. Für die Workshops musst du dich lediglich anmelden. Schnell sein lohnt sich!

Digitale Pixelbilder

Heute in der Vorschule:

Unsere Kinder erstellen Pixelbilder und senden die Information ihres eigenen Bildes an ein anderes Kind.


Dabei lernen sie elektronische Datenübertragung kennen!

Wir machen Mädchen und Jungen digital-stark für die Zukunft.

Unser MINT-Programm kannst du auch in deiner Kita genießen. Oder auch gerne einmalige Workshops aus diesen Themengebieten.

Drei Geburtstage

Dieses Wochenende war viel los bei uns: wir durften gleich mit drei Kindern und ihren Freunden Geburtstage feiern. Das hat Spaß gemacht!

Bei Antonia am Samstag und Pradyun am Sonntag haben die Kinder ihre ersten eigenen Roboter gebaut und auch gelernt zu programmieren.
Der Kosmonaut Petr hat einen ganz besonderen Geburtstag gefeiert: Er und seine Freunde haben tolle Raketen gebastelt und erfahren wie eine echte Rakete funktioniert indem sie eine Wasserrakete zum Mond geschickt haben.
Als Abschluss durften Petr und seine Freunde dann mit der Stop-Motion Technik eigene Geschichten rund ums Weltall erfinden und filmen.

Happy Birthday Antonia, Pradyun und Petr!

Der Club der Programmierer!

Heute programmieren und tüfteln, morgen Fußball, übermorgen musizieren: Technik soll künftig so selbstverständlich sein, wie jedes andere Hobby. Programmieren macht Spaß und ist die Fähigkeit der Zukunft!

Melde dich beim Club der Programmierer an! Unser Nachmittagskurs für 8 bis 14-jährige Kinder. Jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:00 Uhr (6 Modulen). Der Probemodul am 09.01. ist KOSTENFREI!

Klingt gut? Schau auf unserer Webseite vorbei!

Happy new year and happy birthday : )

Happy new year and happy birthday! 🎂

Wir haben wieder Geburtstag gefeiert: Marla feierte einen aufregend misteriösen Geburtstag, indem sie ihre Freunde auf eine Reise durch die spannende Harry Potter Welt mitnahm.
Zuerst haben wir Zauberstäbe gebastelt und sind damit auf die Suche nach geheimen Botschaften gegangen.


Danach durften die Kids sich ans Programmieren wagen und sind zwar nicht selbst mit Besen durch die Lüfte gesaust. Dafür haben sie es aber geschafft, selbstständig Drohnen zu programmieren und fliegen zu lassen. Super gemacht!