Unser Team

Estefi – Gründerin und Geschäftsführerin

Dr. Estefanía Muñoz Díaz ist Senior-Wissenschaftlerin beim Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt in den Bereichen Smart City und Urbane Mobilität und entwickelt Lokalisierungsalgoritmen für verschiedene Verkehrsteilnehmer. Als Frau in einer „Männer-Welt“ liegt ihr besonders am Herzen Mädchen für die Technologie zu begeistern.

Fabian – Gründer und Content Director

Am Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen arbeitet Dr. Fabian de Ponte Müller als Senior-Wissenschaftler im Bereich Kommunikation und Navigation von Intelligenten Transportsystemen. Er ist überzeugt, dass nur mit Bildung die Barrieren in unserer Gesellschaft durchbrochen werden können.

Bach – Kursleiter

Als ein Professor am Tag der offenen Tür sagte: „Nach deinem Studium kannst du einen Roboter bauen“, hat Bach mit Interesse zu Technik ohne lange nachzudenken sich für den Studiengang Elektro- und Informationstechnik eingeschrieben. Bach kann sich super einfach für Technik begeistern und freut sich wenn er anderen was beibringen oder begeisteren kann. Zusätzlich ist er auch immer für einen guten Film oder eine Serie zu haben.

Julia – Kursleiterin

Die Mathematik-/Informatikstudentin interessierte sich von klein auf für Naturwissenschaft und Technik. Während ihrer AuPair-Aufenthalte in England und Spanien entdeckte sie zudem ihre Freude an der Arbeit mit Kindern. Sie freut sich, bei miniVERSUM ihr Wissen weitergeben und die Kinder mit ihrer Technikbegeisterung anstecken zu können. In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur unterwegs und lernt Sprachen.

Felix – Kursleiter und Content Entwickler

Felix studiert im Master Human-Computer-Interaction an der LMU. Nach dem Abi hat er im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes in einem Kindergarten gearbeitet. In der Uni war er viele Semester als Tutor zur Vermittlung von Inhalten in verschiedenen Fächern tätig. In seiner Freizeit interessiert er sich für verschiedene Bereiche der Wissenschaft und Technik und freut sich nun darauf auch die nächste Generation dafür zu begeistern.

Eric – Kursleiter und Content Entwickler

Eric ist Elektrotechnikstudent and der TU München. Er selbst entdeckte seine Liebe zur Technik erst im Studium. Daher freut es ihn sehr, anderen dabei zu helfen, schon früher Fuß zu fassen in der spannenden Welt der Elektronik & Programmierung. Während seiner Zeit als Nachhilfelehrer merkte er schnell, dass ihm das Lehren und die Zusammenarbeit mit Kindern eine Menge Spaß macht. Er sieht seine Interessen in unserem Konzept vereint und ist mit viel Elan als Kursleiter und Content Entwickler bei uns tätig.