Unser Team

  

  

Estefi – Gründerin und Geschäftsführerin

Dr. Estefanía Muñoz Díaz ist Senior-Wissenschaftlerin beim Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt in den Bereichen Smart City und Urbane Mobilität und entwickelt Lokalisierungsalgoritmen für verschiedene Verkehrsteilnehmer. Als Frau in einer „Männer-Welt“ liegt ihr besonders am Herzen Mädchen für die Technologie zu begeistern.

  

  

Fabian – Gründer und Content Director

Am Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen arbeitet Dr. Fabian de Ponte Müller als Senior-Wissenschaftler im Bereich Kommunikation und Navigation von Intelligenten Transportsystemen. Er ist überzeugt, dass nur mit Bildung die Barrieren in unserer Gesellschaft durchbrochen werden können.

  

  

Julia – Kursleiterin

Bevor sie zu uns kam hat sie als IT-Personalberaterin Einblicke in verschiedene Bereiche der IT erhalten. Die technische Seite ergänzt Julia momentan mit pädagogischen Elementen, indem sie Soziale Arbeit studiert. In der Zeit, die ihr neben dem Studium und der Arbeit noch übrig bleibt, ist sie am liebsten draußen in den Bergen unterwegs.

  

  

Zeynab – Kursleiterin

Zeynab ist eine Medieninformatik Studentin, die seit Oktober 2019 gewissenhaft Kurse für unsere Akademie leitet. Als das älteste Kind einer großen Familie hat sie schon viel Erfahrung im Umgang mit Kindern jeglichen Alters. Ihre Fähigkeiten hat sie bereits in unseren fortlaufenden Kursen, MINT-Program für Vorschulkinder und AGs für Grundschulkinder, bewiesen. Ihr technisches Wissen erweitert sie in Laufe ihres Studiums.

  

  

Bach – Kursleiter

Als ein Professor am Tag der offen Tür sagte: „Nach deinem Studium kannst du einen Roboter bauen“, hat Bach mit Interesse zu Technik ohne lange nachzudenken sich für den Studiengang Elektro- und Informationstechnik eingeschrieben. Bach kann sich super einfach für Technik begeistern und freut sich wenn er anderen was beibringen oder mit begeistert kann. Zusätzlich ist er auch immer für einen guten Film oder einer Serie zu haben.

  

  

Julia – Kursleiterin

Die Mathematik-/Informatikstudentin interessierte sich von klein auf für Naturwissenschaft und Technik. Während ihrer AuPair-Aufenthalte in England und Spanien entdeckte sie zudem ihre Freude an der Arbeit mit Kindern. Sie freut sich, bei miniVERSUM ihr Wissen weitergeben und die Kinder mit ihrer Technikbegeisterung anstecken zu können. In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur unterwegs und lernt Sprachen.