Unser Team

    

Fabian – Gründer und Content Director

Am Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen arbeitet Dr. Fabian de Ponte Müller als Senior-Wissenschaftler im Bereich Kommunikation und Navigation von Intelligenten Transportsystemen. Er ist überzeugt, dass nur mit Bildung die Barrieren in unserer Gesellschaft durchbrochen werden können.

   

Steffi – Gründerin und Geschäftsführerin

Dr. Estefanía Muñoz Díaz ist Senior-Wissenschaftlerin beim Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt in den Bereichen Smart City und Urbane Mobilität und entwickelt Lokalisierungsalgoritmen für verschiedene Verkehrsteilnehmer. Als Frau in einer „Männer-Welt“ liegt ihr besonders am Herzen Mädchen für die Technologie zu begeistern.

   

Bach – Kursleiter

Als ein Professor am Tag der offenen Tür sagte: „Nach deinem Studium kannst du einen Roboter bauen“, hat Bach mit Interesse zu Technik ohne lange nachzudenken sich für den Studiengang Elektro- und Informationstechnik eingeschrieben. Bach kann sich super einfach für Technik begeistern und freut sich wenn er anderen was beibringen oder begeisteren kann. Zusätzlich ist er auch immer für einen guten Film oder eine Serie zu haben.

   

Chiara – Kursleiterin

Chiara studiert User Experience Design an der Technischen Hochschule in Ingolstadt. Erst durch ihr Studium lernte sie wie spannend Informatik sein kann, wäre aber schon viel lieber früher an das Thema herangeführt worden. Vor allem aus diesem Grund möchte sie Kindern spielerisch zeigen, wie spannend Technik sein kann. Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammelte sie durch mehrere Praktika an Grundschulen.

   

Felix – Kursleiter

Felix studiert im Master Human-Computer-Interaction an der LMU. Nach dem Abi hat er im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes in einem Kindergarten gearbeitet. In der Uni war er viele Semester als Tutor zur Vermittlung von Inhalten in verschiedenen Fächern tätig. In seiner Freizeit interessiert er sich für verschiedene Bereiche der Wissenschaft und Technik und freut sich nun darauf auch die nächste Generation dafür zu begeistern.

   

Anne – Kursleiterin

Anne hat nach ihrem Bachelor in Psychologie ihre Begeisterung für Naturwissenschaften entdeckt und ein Physikstudium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena absolviert. In ihrer Masterarbeit konnte sie erfahren, wie man physikalische Fragestellungen mithilfe von programmierten Simulationen beantworten kann. In ihrer Freizeit macht Anne leidenschaftlich gerne Artistik, Akrobatik und Jonglage. Dadurch hat sie in den letzten Jahren viel Erfahrung im Umgang mit Kindern sammeln können.