Veröffentlicht von adminVERSUM am

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Minecraft: virtuelle Welten entdecken

25 April /10:00 - 12:00

Am Samstag den 25. April hast du die Möglichkeit in unsere gemeinsame virtuelle Welt einzutauchen und die ersten Schritte des Programmierens anzugehen.

Roboter dienen den Menschen dazu, schwierige, langwierige, sich wiederholende oder gefährliche Tätigkeiten zu erledigen. Dazu müssen sie aber erst von Programmierer*innen die korrekten Anweisungen, also ein Programm, bekommen. Wir werden euch zeigen, wie man einen virtuellen Roboter, den Agenten, programmieren kann. Nachdem wir dem Agenten gezeigt haben, wie er sich in der virtuellen Welt bewegen kann, wird er für uns Bäume fallen lassen, um Holz zu sammeln und Steine abtragen, um wertvolle Edelmetalle zu finden. Außerdem wird er dann auch unser Haus bauen!

Das brauchst du:
Eine WLAN Internetverbindung zu Hause.
Einen PC/MAC mit Headset und Maus.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Fragen? Schreib uns an hallo@miniversum-akademie.de

Details

Datum:
25 April
Zeit:
10:00 - 12:00